• Social Network -

Thomas Kallwass

Position: Analyst

Nach Stationen bei einem privaten Vermögensverwalter und einer europäischen Großbank machte ich mich Anfang 2011 selbständig, um mich künftig zusammen mit meinem Team ausschließlich der Optimierung meiner Handelsansätze zu widmen. Dabei setzte ich von Anfang an nicht nur auf mein eigenes Know How, sondern auch auf das Wissen, das seine Partner aus der Investmentbranche einbringen.

2008 mitten in der größten Finanzkrise seit 80 Jahren wechselte ich von einem Berliner Vermögensverwalter zu einer Großbank in Frankfurt. Drei Jahre später machte ich mich selbständig, um mich fortan der Optimierung und vor allem auch dem Einsatz meiner eigenen Trading-Ansätze zu widmen. Inzwischen ist unser Team gewachsen, so dass ich Verantwortung z.B. für die Entwicklung neuer Systeme abgeben und mich auf das konzentrieren kann, was mir am meisten Spaß macht.

Experience: 15 Jahre
Location: Berlin

My Skills

Meine Trades setze ich vor allem mit Optionen und Futures sowie daraus abgeleiteten Derivaten um.

Devisen
90%
CFDs
90%
Optionen
90%
Futures
85%